Edelstahl Metallbauarbeiten Lage, Detmold, Bad Salzuflen - A.K.U Metallbau Metallgeländer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Edelstahl Metallbauarbeiten Lage, Detmold, Bad Salzuflen

Metallbauarbeiten

Dienstleistungen
Metallbauer der Fachrichtung Konstruktionstechnik (früher Bauschlosser) fertigen und montieren Stahl- und Metallbaukonstruktionen wie Tür- und Fensterrahmen,Überdachungen, Vordachkonstruktionen u.v.m.

In der Fachrichtung Metallgestaltung (früher Kunstschmied oder Kunstschlosser) werden Bauteile - insbesondere Einzelanfertigungen - wie Geländer und Gitter kunstvoll geschmiedet.

Der aus Metallen (aber auch Kunststoffen) Gegenstände herstellt bzw. repariert.

Früher war die allgemeine Bezeichnung für diese Berufsgruppe Schlosser, diese Bezeichnung wurde allerdings 1989 aufgehoben und in folgenden Fachrichtungen eingeteilt.

Der Kunstschmied, dessen Berufsbezeichnung, in Deutschland, inzwischen in Metallbauer Fachbereich Metallgestaltung umbenannt wurde, fertigt Produkte für alle möglichen Bereiche. Es werden sowohl Fenstergitter, Tore, Treppengeländer, Vordächer usw. (also Arbeiten im Baugewerbe) als auch Dekorationsartikel, Leuchten, Kerzenständer usw. mit Hilfe der verschiedenen Schmiedetechniken gefertigt.

Die Hauptwerkzeuge des Kunstschmiedes sind neben dem Amboss, Feuer und Wasser die verschiedensten Schmiedehämmer sowie Schmiedezangen. Viele Werkzeuge, die ein Schmied benutzt, fertigt er selbst. So werden Biegevorrichtungen z. B. oft für besonders häufig gebogene Formen gefertigt, um eine schnelle Reproduzierbarkeit zu ermöglichen.
A.K.U Metallbau
inhaber. Kurtoglu Ahmet
Detmolderstrasse 28
32791 Lage
Tel. 05232/973864
Fax. 05232/973865
info@aku-metallbau.de
Wir sind jeder zeit für Sie erreichbar
Mobil 1= 01707341351
Mobil 2= 01707341350
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü